Geschöpfe dieser Welt

Alle Dinge der Schöpfung sind heilig. Jeder Morgen ist heilig, jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von Wankan Tanka, unserem Vater gesandt. Bedenkt, daß alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(HEHAKA SAPA, Sioux)

Ayahuasca-Gesang

Geister des Waldes, uns enthüllt von Honi Xuma, bringt uns Kunde von dem Reich, helfet unser Volk zu leiten, gebt uns der Boa Verstohlenheit, des Falken, der Eule durchdringende Sicht, des Rehs untrügliches Gehör, des Tapirs rohe Ausdauer, des Jaguars Anmut und Kraft, des Mondes Wissen und Stille, Stammesgeister, leitet uns!

O höchst mächtiger Geist aus dem Busch mit den duftenden Blättern, wieder sind wir hier, Weisheit zu suchen. Gib uns Gelassenheit und gib uns Weisung, daß wir verstehn das Geheimnis des Waldes, das Wissen unserer Ahnen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.